Über uns in einfacher Sprache

Das ist REIFF

Wer wir sind

Wir sind REIFF.
Wir sind Ihre Experten für Autos.
Und für Reifen.

 

Was wir tun

Wir verkaufen Reifen.
Wir verkaufen auch Felgen.
Eine Felge ist der runde Metall-Teil am Reifen.

Wir machen Service für Ihr Auto.
Das heißt: Wir helfen Ihrem Auto.
Wir kümmern uns um Ihr Auto.

 

Wo Sie uns finden

Wir sind in Süd-Deutschland.
Wir haben viele Werkstätten.
Eine Werkstatt ist ein Ort, wo Autos repariert werden.
Wir haben etwa 30 Werkstätten.

 

Für wen wir da sind

Wir helfen Ihnen mit Ihrem Auto.

Egal, ob es ein normales Auto ist.
Oder ein Elektro-Auto.
Ein Elektro-Auto fährt mit Strom.

Auch Hybrid-Autos helfen wir.
Auch Lastwagen oder Motorräder helfen wir.

Wir helfen Privat-Kunden.
Das sind Menschen wie Sie.

Wir helfen auch Firmen.
Firmen haben oft viele Autos, das nennt man Flotte.

Wir helfen auch bei Autos, die geleast sind.
Leasing ist wie Mieten über lange Zeit.

 

Welche Hilfe wir anbieten

Wir machen viel für Ihr Auto.

Wir wechseln Ihre Reifen.
Wir lagern Ihre Reifen für Sie.
Lagern heißt: Wir bewahren sie sicher auf.

Wir prüfen Ihre Reifen.
Wir schauen, ob sie noch gut sind.

Wir reparieren Ihr Auto.
Wir warten Ihr Auto.
Warten heißt: Wir prüfen wichtige Teile, damit alles funktioniert.

Wir machen zum Beispiel:

  • Bremsflüssigkeit wechseln.
    Bremsflüssigkeit hilft, dass die Bremsen gehen.
  • Klima-Service.
    Das hilft, dass die Klima-Anlage im Auto gut funktioniert.
  • Inspektion.
    Eine Inspektion ist eine große Prüfung vom Auto.
  • KFZ-Meistercheck.
    Hier prüfen wir wichtige Teile für Ihre Sicherheit.
  • Scheibe reparieren.
    Das nennt man Steinschlag-Reparatur.
  • Scheibe austauschen.

Wir verwenden gute Teile für Ihr Auto.

 

Warum Sie zu uns kommen sollten

Wir haben sehr viel Erfahrung.
Wir machen das schon Jahrzehnte.
Wir arbeiten sehr gut.
Uns ist wichtig, dass Sie sicher fahren.

 

Wie Sie uns erreichen

Sie können einfach zu uns kommen.
Oder Sie machen einen Termin.

Termin machen heißt:
Sie sagen uns, wann Sie kommen wollen.

Sie können online einen Termin machen.
Das geht über das Internet.

Oder Sie rufen uns an.
Unsere Telefon-Nummer ist:
07121 / 915 – 9999

Wir freuen uns auf Sie!